Zu faul zum Lernen …

Da stellte doch glatt jemand in einem Frageportal für unreife Kids die Frage (in der Originalorthografie!) : „Ich bin zu faul zum lernen und lass mich zu leicht ablenken deswegen. Wie kann ich leichter lernen oder mich nicht ablenken lassen so das ich lerne?“ Und führte dann weiter aus: „Ich wollte mal Fragen.Wie man das lernen irgendwie intressanter machen kann.Oder wie man sich besser konzentrieren kann um besser zu lernen so kleine Tipps halt.Weil ich bin zu faul.Ich breche immer beim lernen einfach ab.Hat jemand ein Trick wie er/sie das lernen intressant gestaltet oder so damit er/sie besser lernen oder konzentrieren besser konzentrieren kann aufs lernen?“

Ein Experte antwortete: „Warum willst du etwas ändern? Faul sein ist doch schön! Und es gibt so viele schöne Dinge, die angenehmer sind als lernen! Genieße das doch! Warum willst du dich selber austricksen? Steh doch zu dir, so wie du bist!“

Wie recht der Experte doch hat!