Zum Inhalt springen

Regeln für Menschen

    Du bekommst einen Körper. Ob Du ihn magst oder nicht, er bleibt bei Dir bis zum Ende.

    Du wirst Lektionen lernen. Es handelt sich um eine ganztägige, informelle Schule genannt „Leben“. Du wirst jeden Tag Lektionen angeboten bekommen. Manche dieser Lektionen werden Dir gefallen, andere wirst Du unnötig oder gar dumm finden.

    Es gibt keine Fehler, nur Lektionen. Personliches Wachstum ist eine Sache des Ausprobierens, des Versuchs & Irrtums. Das „Versagen“ gehört ebenso dazu, wie das „Meistern“.

    Eine Lektion wird wiederholt bis sie erlernt wurde. Jede Lektion wird Dir in vielen Varianten begegnen, so lange, bis Du sie gelernt hast. Danach kommt eine neue Lektion.

    Die Lektionen enden nie. Es gibt keinen Abschnitt im Leben, der kein Lernen enthält. Wenn Du atmest, gibt es etwas zu lernen.

    „Dort drüben“ ist es auch nicht besser als „hier“. Merke: So wie Du „dort drüben“ angelangt bist, wird es ein neues „dort drüben“ geben und es wird auch besser aussehen als das neue „hier“.

    Andere sind ein Spiegel Deiner selbst. An anderen kannst du weder etwas lieben noch etwas hassen, wenn es nicht einen Aspekt von Dir reflektiert, den Du an Dir auch liebst oder hasst.

    Was Du aus Deinem Leben machst, ist Deine Sache. Du hast alle Mittel und Möglichkeiten, was Du mit ihnen machst, ist Deine Entscheidung.

    Die wichtigen Antworten findest Du in Dir. Die echten Fragen des Lebens betreffen Dich und die Antworten sind daher auch in Dir zu suchen. Alles was Du zu tun hast, ist hinzuhören, nachzudenken und zu vertrauen.

    Quelle

    http://www.methode.at/blog/2014/1/31/regeln-fr-das-mensch-sein (23-06-09)






    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert