Zum Inhalt springen

DEIN GEHIRN WEISS MEHR ALS DU DENKST – inkl. Versand

    *** Hier KLICKEN: Das BUCH dazu! *** Unter dieser Titelzeile verkauft jemand das Buch von Niels Birbaumer DEIN GEHIRN WEISS MEHR ALS DU DENKST auf wilhaben.at:


    Zur Person: Niels P. Birbaumer ist Psychologe, Neurowissenschafter sowie Professor und Direktor des Instituts für Medizinische Psychologie und Verhaltensneurobiologie an der Universität Tübingen. Seit 2016 ist er zudem „Scientific Fellow“ am „Wyss Center of Bio- and Neuroengineering“ in Genf. Er zeichnet für bahnbrechende Forschungen in der neurowissenschaftlichen Psychologie und Verhaltensmedizin (kortikale Reorganisation bei Phantomschmerz) sowie für innovative Entwicklungen im Bereich Gehirn-Computer-Interaktion (Kommunikation bei Paralyse) verantwortlich. Birbaumer erhielt eine Vielzahl an Auszeichnungen, etwa den Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis (1995), den Albert-Einstein-World-Award (2001) und die Helmholtz-Medaille (2010). Birbaumer unterhielt seit den späten 1970er-Jahren immer wieder Forschungskooperationen mit der Fakultät für Psychologie an der Universität Wien, u. a. im Bereich der „slow-cortical potential“ Forschung, die die Entwicklung des Wiener „brain-trigger designs“ stimulierte – eine innovative Methode zur Bestimmung des Effekts spezifischer Hirnaktivierungszustände auf kognitive Leistungen.

    Niels P. Birbaumer erhielt 2018 für sein langjähriges Engagement und seine großen Verdienste in der psychologischen Forschung von der Universität Wien, mit der er über verschiedene Forschungskooperationen verbunden ist, das Ehrendoktorat.






    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert