Sparkling Science – Start der 4. Ausschreibung
Am Montag, den 5. Dezember 2011, Punkt Mitternacht, startet die vierte Ausschreibung des Programms Sparkling… Weiterlesen »Sparkling Science – Start der 4. Ausschreibung
Am Montag, den 5. Dezember 2011, Punkt Mitternacht, startet die vierte Ausschreibung des Programms Sparkling… Weiterlesen »Sparkling Science – Start der 4. Ausschreibung
*** Hier KLICKEN: Das BUCH dazu! *** Schulentwicklung durch Schulprofilierung? Zur Veränderung von Koordinationsmechanismen im… Weiterlesen »Schulentwicklung durch Schulprofilierung?
Hauptschule und gymnasiale Unterstufe im Spiegel der Forschung „*** Hier KLICKEN: Das BUCH dazu! ***… Weiterlesen »Schule auf dem Prüfstand
*** Hier KLICKEN: Das BUCH dazu! *** Julia Košinár, eine seit vielen Jahren im Aus-… Weiterlesen »Körperkompetenzen und Interaktion in pädagogischen Berufen
Service des Prolog-Verlags, der sich auch mit seiner neuen Schriftenreihe „Theorie und Praxis der Schulpädagogik“ zunehmend für die innovative und reformorientierte Weiterentwicklung von Schulen engagiert und mit beiden Verlagsprojekten einer schulpädagogischen Öffentlichkeit aktuelles Wissen zur Verfügung stellt.
In jeder fünften Schule der Zehn- bis 14-Jährigen, also an AHS und Hauptschulen, nehmen schlechte… Weiterlesen »Persönlichkeitstests für Lehrer
englische Wörter und Redewendungen für den täglichen Einsatz in Büro und Wirtschaft.
*** Hier KLICKEN: Das BUCH dazu! *** Annäherungen aus Theorie und Praxis Anlässlich des Internationalen… Weiterlesen »Politische Bildung in der Volksschule
*** Hier KLICKEN: Das BUCH dazu! *** Hochschullehrer/innen, Lehrer/innen und Trainer/innen wissen gleich, wovon die… Weiterlesen »Viel Stoff – wenig Zeit
*** Hier KLICKEN: Das BUCH dazu! *** Lehrerinnen und Lehrer lernen Das Tempo des sozialen… Weiterlesen »Konzepte und Befunde zur Lehrerfortbildung
In den deutschsprachigen Schulsystemen werden Elemente eines ,neuen Steuerungsmodells’ – beispielsweise Bildungsstandards, Schulinspektionen oder Selbstevaluation… Weiterlesen »Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem