
BRAUCHT ÖSTERREICH EIN NEUES STUDIENFÖRDERUNGSSYSTEM?
MONTAG, 11. APRIL 2011, BEGINN 19.00 UHR HÖRSAAL 2, JOHANNES KEPLER UNIVERSITÄT LINZ (JKU) BRAUCHT… Weiterlesen »BRAUCHT ÖSTERREICH EIN NEUES STUDIENFÖRDERUNGSSYSTEM?
Was der Blogbetreiber so alles im Internet bemerkt.
MONTAG, 11. APRIL 2011, BEGINN 19.00 UHR HÖRSAAL 2, JOHANNES KEPLER UNIVERSITÄT LINZ (JKU) BRAUCHT… Weiterlesen »BRAUCHT ÖSTERREICH EIN NEUES STUDIENFÖRDERUNGSSYSTEM?
Die 14. Jahrestagung der DeGEval zum Thema „Partizipation – dabei sein ist alles!?“ wird vom… Weiterlesen »Partizipation – dabei sein ist alles!?
Die Pädagogische Hochschule Oberösterreich veranstaltet am Freitag, dem 5. November 2010 (9:00 – 18.00 Uhr)… Weiterlesen »Schulschwänzen – drop out – early school leaving
Ausschreibung der Stelle eines/r Universitätsassistenten/in mit Diplom/Master nach dem Kollektivvertrag der ArbeitnehmerInnen der Universitäten und… Weiterlesen »Ausschreibung: UniversitätsassistentIn mit Diplom/Master
Ausschreibung einer unbefristeten Stelle eines Universitätsprofessors/einer Universitätsprofessorin für Erwachsenenbildung (Lifelong Learning) gemäß § 98 UG… Weiterlesen »Professur für Erwachsenenbildung (Lifelong Learning)
Jugendliche mit Migrationshintergrund scheiden früher aus dem Schulsystem aus, nehmen weniger häufig die Möglichkeit einer… Weiterlesen »Fachtagung Berufsorientierung und Berufsberatung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund
Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen Sektion Lehrerbildung und Sektion Empirische Pädagogische Forschung… Weiterlesen »Forschung zur (Wirksamkeit der) LehrerInnenbildung
Sozialwissenschaftliche Diskurse zur Entwicklung von Unterricht, Schule und Stadtteil unter der Perspektive der Inklusion am… Weiterlesen »Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung
Symposium anlässlich der Präsentation der Expertenberichte zu TIMSS 2007 und TALIS 2008 Das Symposium zu… Weiterlesen »Präsentation der Expertenberichte zu TIMSS 2007 und TALIS 2008
Zur Verschränkung von Steuerungs- und Ungleichheitsforschung Im Bolognaprozess sowie im Anschluss an die PISA-Untersuchungen sind… Weiterlesen »Wie reagiert nationale Steuerung auf transnationale Bildungsungleichheiten?
Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen Sektion Lehrerbildung und Sektion Empirische Pädagogische Forschung… Weiterlesen »Forschung zur (Wirksamkeit der) LehrerInnenbildung